Arbeiten bis 16Uhr - Drushkie holt mich ab, yeah!

Mittwoch, 10.08.2011

Erst eimal stand Arbeit auf meinem Tagesprogramm. Die Straßen um den Ort des schrecklichen Geschehens sind immer noch geschlossen und von Polizei überwacht. Daher muss ich, wie die anderen Tage zuvor, etwas weiter laufen. Da ich mir denken konnte, dass der/die/das High Road noch nicht freigegeben ist, bin ich extra früher los. Und das war wirklich weltklasse. Ich musste von der Haltestelle Philipp Lane einen der Busse Richtung Stamford Hill nehmen, um an der Haltestelle Seven Sister Road in meine gewohnte 476 zu steigen. Dieser Bus fährt nämlich erst von da ab, wie sonst auch und ist vorher durch die Umleitung nicht anders zu erreichen. Die Busse fahren irgendwie alle irgendwie, nur nicht regelmäßig oder geordnet. Ich schaue auf die Uhr und liege gut in der Zeit. Nur die 476 lässt auf sich warten. Ungeduldig vergeht Minute für Minute. Und da, endlich kommt ein Bus. Ich kann die Zahlen 6 und 7  (von 476) lesen, die 4 nicht, da mal wieder ein anderer Bus direkt davor hält. Oder waren es 2 Busse? Ich eile zum Bus, steige ein und lese wie gewohnt in meinem Buch. Wie spannend und zum Glück macht mich das Busfahren heute mal nicht müde, so dass ich Seite für Seite lesen kann.  … … … Komisch, wo sind wir grad? Mhhh. … Warte, irgendwie sind das nicht die gewohnten Haltestellen!? Fährt der Bus eine Umleitung?  ... Irgendwie stimmt doch was nicht, oder? Ich schaue auf die Anzeigetafel und lese die Nummer 76. Sch*** die 4 fehlt vor der 7 und 6. Ich bin im falschen Bus! Wohin fährt der? - Ah, Waterloo. Was, Waterloo?! Aber das ist voll im Süden, ich arbeite doch im Norden der City? - Herzstillstand, Schweißausbruch, Notfallbesprechung in meinem Hirn! Oh, ich sehe die Hochhäuser von der Liverpool Street Station. Rasch zücke ich meine Tube-Map, die ich immer dabei habe: ok, von der Liverpool Street Station fährt ne Tube nach Moorgate und da fährt die Northern Line. Von Moorgate sind es nur zwei Stationen bis Angel.  Was sagt die Zeit? - Ok, das kann ich noch schaffen.  … Fährt der Bus überhaupt zur Liverpool Street oder biegt der jetzt gleich ab? Da sehe ich vor mir die 149 halten, die fährt definitiv zur jetzt-benötigten Haltestelle. Ich drücke den fetten roten Drücker und renne aus dem Bus zur 149 vor mir, die gerade am Losfahren ist. Ahh, warte! … Ich habe Glück, der Busdriver ist so freundlich und lässt mich einsteigen. Vielleicht liegt das daran, dass ich weiblich bin. Und dazu noch jung. Wer weiß das schon, egal. Ich bedanke mich und setze mich für den Moment bis es heißt Aussteigen und schnell zur U-Bahn huschen. Zum Glück, ja wieder handelt es sich um Glück, ist es vor 8 Uhr noch nicht so voll und überfüllt wie zur Rush-Hour. Da macht das Bus- und U-Bahnfahren zur Arbeit noch Laune.

Punkt 8 Uhr betrete ich die Nursery School. Das ist ja nicht zu spät, oder? Scheinbar hat es keiner gemerkt oder es sagt nur keiner was. Aber 5 min zu spät kommen, sind im Rahmen und da liege ich voll drinnen. Zudem hätten die Mitarbeiter Verständnis gehabt, weil sie alle wissen, was in Tottenham passiert ist.

Was für ein Krimi an einem so jungen Tag. Ich jedenfalls fühlte mich an diesem Morgen, als hätte ich eine Weltreise gemacht. Aber was man am frühen Morgen nicht alles schaffen kann, von A nach B zu wollen und es trotzdem über XYZ in der normalen Zeit zu schaffen!? Trotzdem kann mich der frühe Vogel mal, meistens jedenfalls!

Der Tag auf Arbeit verlief ohne weitere Schweißausbrüche oder Herzstillstände! 16 Uhr war Feierabend.

Drushkie und ich sind zum Kino in der Einkaufspassage in Angel/Islington, rüber, um die Zeiten und Preise für Harry Potter 7 Part 2 zu checken. YEAH! Da wir gut eine Stunde bis zum Film hatten, sind wir zu meinem kleinen Café, dem Breakfast Club, und haben die Zeit dort herumbekommen. Teas gefiel mein Café ebenfalls. Dann ging´s scharf … Harry Potter, Harry Potter, Harry Potter. Leider zum letzten Mal und leider entgegen der Tradition, mit Erna, Schneewesterlein und Drushkie in den Harry-Potter-Kinofilm zu gehen. Tja, hab die Zeit schlecht abgepasst. Aber als Ausgleich oder Wiedergutmachung können wir ja eine Harry-Potter-alle-Filme-nacheinander-gucken-Session veranstalten! Das machen wir! Aber Mutti darf den Film ja eh nicht sehen, ne! Ha ha ha!

Drushkie im Schaufenster-Café

Ihr seht, ich bin ein Fan der Harry-Potter-Filme. Muss aber sagen, dass es wohl daran liegt, dass ich zuvor alle Bücher gelesen habe und ich finde, man kann sie nur lieben. Wer immer noch  Harry-Potter-jungfräulich ist, dem kann ich nur empfehlen, lies die Bücher, wenigstens das Erste, denn dann kannst du immer noch sagen, dass du es doof findest. Vorher zählt nicht!!! Gegen Schoki verleihe ich die Bände auch!

Zum Abendbrot gab es Käsenudeln, klaro selbstgemacht, naja, die Nudeln nicht, hihi. Und dennoch glaube ich, der gesamte Harry Potter Band 7 hätte in einem Film gezeigt werden sollen. Die Unterteilung in Part 1 und 2 zerstückelt die ganze Geschichte, die so spektakulär endet. PS: das Buch ist wie immer besser als der Film. Der Film ist sehr gekürzt in der Handlung. Aber ich will ja nicht zu viel verraten.

Gute Nacht, ihr Blogleser, good night Harry, Hermione and Ron, gute Nacht Welt, sleep well!