Der Weg ist das Ziel

Samstag, 30.07.2011

Heutiges Tagesmotto, denn so recht weiß ich noch nicht, wo mich der Weg hinbringt. Da ich in der Nähe der Liverpool Street Station Graffitis und Street Art erahnen konnte (sehe ich vom Bus 149  aus) und bisher immer nur daran vorbeigefahren bin, wollte ich diesmal zu diesen Stellen fahren und ein paar Sachen, die mir gefallen, und die Teas gefallen könnten, fotografieren. Vor allem wollte ich unbedingt den blauen Pilz vor die Linse bekommen. Das ist ein Gebilde auf dem Dach mitten an der Hauptstraße, wo die Busse langfahren. Der „2.Stock“ ist genau die Höhe der Hausdecke, wo der Pilz hervorragt. Das Material ist, glaube, aus diesem gelben Zeug, was man für Tür- und Fensterrahmen benutzt oder für andere Sachen beim Hausbau. Ich kenne das vom Häuserbauen. Papa, wie heißt das Zeugs, was aus der Tube kommt und dann fest wird?

Ich bin also die erste Zeit dort inmitten von London rumgetingelt und habe auf der Suche nach Motiven mit „Kunst der Straße“ mehr von der Nicht-Touristen-Seite gesehen. Es ist schön, einfach mal ohne Ziel umherzulaufen und sich die Straßen, Häuser und Menschen vollkommen entspannt anzusehen. Später bin ich in ein kultiges Café bzw. eine Bar, war ein Mix, wo leider das Internet nicht ging und die Schnepfen dort mir nicht geholfen haben, da es ja an meinem Laptop gelegen haben soll. Das kann gar nicht sein, denn das Ding ist neu, es läuft sonst auch super! Hiermit Dankeschön an meinen Techniker oder Computerexperten. Das Baby funktioniert astrein.  Vielleicht sollten die mal weniger Minze für die Cocktails zupfen und sich stattdessen um die Gäste kümmern. Naja, eine Stunde meines Lebens, die ich hätte besser „carpe diem“ können. Schwammdrüber oder besser Schwamm drüber! Ich saß wenigstens im Schatten, denn es war echt warm an diesem Tag, und ich konnte meine Blase bequem auf den ihrer Toilette entleeren. Denn das mit den WCs in London ist nicht immer ganz sooo einfach.

Ich bin im Anschluss mit dem Bus Richtung Aldgate Station gefahren, weil ich weitere Motive in der Umgebung von Brick Lane finden wollte. Der Bus fuhr aber nicht ganz bis dahin und ich hätte ein ganzes Stück laufen oder eine andere Haltestelle mit passender Busroute finden müssen. Da der Petticoat Lane Market um die Ecke lag, bin ich halt dort hingegangen. Um festzustellen, dass immer, außer Samstag, Markt ist. Na toll, dann eben keine Stände und kein Markt für heute. In der Umgebung gab es dafür einiges an Street Art, so dass sich der Rundgang für mich trotzdem gelohnt hat. Den Markt muss ich eben ein anderes Mal besuchen. Ich hatte eh keine Lust auf Menschenmassen. Die Straße war also frei von Menschen und ich konnte kreuz und quer laufen.

Da in der Umgebung nicht viel los war, bin ich dann doch noch zur Brick Lane. (Wenn Markt ist, ist bestimmt viel mehr zu sehen, auch wenn dann der Stressfaktor steigt.) In der Brick Lane war zum Samstag nicht so viel los, wie an dem Sonntag, als ich das erste Mal hier war. Das lustige war, dass es einige junge Kerle und Männer gab, die mit ihren Kameras dasselbe gemacht haben wie ich. Entweder Street-Art-Interessierte oder Leute von Magazinen, Internetblogs, usw. Ich hatte im Internet gelesen, dass es Street-Art-Führungen gibt, zu krass, das selbst das ein Touristenmagnet ist. An dem Tag habe ich 3 Gruppen gesehen, die tatsächlich einen solchen Rundgang gemacht haben. Ob sich das lohnt und wie teuer das ist, keine Ahnung! Doch wer wirklich Ahnung hat, braucht das auf keinen Fall. Und wer nur schöne Fotos fürs Album festhalten will, braucht es auch nicht. Denn derjenige muss nur die Augen offen halten und die Kamera griffbereit haben!

Fotos: 

Nähe Liverpool Street Station


Street Art by Eine

Der Pilz.

Der Pilz von Christiaan Nagel.

Die Gurke.

Gehört zur Skyline von London wie Schneeweißchen zu Rosenrot.

Eine´s

von Pablo Delgado

Seht, wo ihr diese Kunst von Pablo Delgado finden könnt:

wie winzig witzig

Brick Lane auf Multikulti!

Weiß nicht genau, was das sein soll. Wer weiß es?

Glückspilz hingequetscht, wo eben Platz war.

Parkverbot auf Street Art (1 von mehreren)

Pence fressendes Monster - Brick Lane

Straßenkunst - Brick Lane

Brick Lane - Chillplatz

Essensbude - Brick Lane

Barbie in Mc-Doof-Tüte.Statement?!

Strassencafé, wo der Strassenfrisör an einem Sonntag war.

Street Art

Street Art

Hab den Namen vergessen. Mhh.

Street Art

Fetzt!

Ick im Badd.

Uhh, lange Geburt. Aber was lange währt und so ...