Die Zeit vergeht wie im Flug, 1/3 gemeistert!

Donnerstag, 28.07.2011

Wirklich wahr. Es ist schon fast August und morgen ist tag genau ein Monat vergangen seit ich ins Flugzeug gestiegen bin, mit Pippi in den Augen und etwas wackeligen Beinen. Doch Pippi war schnell getrocknet und die Neugier sowie Aufregung auf das ungewisse Schöne riesengroß.

August bedeutet 1 Monat geschafft und der erste Besuch wird eintrudeln. Yippie Yeah! Da freu ich mich.

Nach der Arbeit war ich todmüde und habe mir einen Nachmittagsschlaf gegönnt. Das war bitter nötig. Ich bin etwas in der Arbeitszeitfrage vorangekommen und hoffe bald eine endgültige Antwort zu haben. Und bevor ich den Schönheitsschlaf begonnen hatte, war ich auf der Poststation. Denn ich habe ein Paket bekommen und musste es abholen gehen. Drinnen war … ja das wollt ihr wissen. Na, gut, will´s euch verraten: Erkältungstees, Hustensaft, Lutschbonbons, Gewürze, Wundblasengel (für die Füße), Nasenspray. Leider kam das Paket für diese Zwecke ein kleinwenig zu spät, da ich nur noch gegen den Schnupfen ankämpfe. Weiß aber, dass die Post bisschen langsam war. Tja, ist eben nicht die Deutsche Post, was? Nee, denke, sowas muss durch die Zollkontrolle, könnten ja Drogen drin sein. Gefunden habe ich zum Glück noch 2 Tafeln mit der unsterblich leckeren Schokolade – weiße Schokolade mit Kaffee – einfach himmlisch. Und EINE Tüte Schokobons. Nur eine, Mama???

Mhhh, meine Nachbarn, also welche weiß ich nicht genau, braten. Und das riecht voll nach Thüringer Rostbratwurst. Bisher hab ich die nicht vermisst, aber der Geruch danach ist schon Folter. Ist ja schließlich nen Stück Heimat.

Meint ihr, ich kann bei meinen Nachbarn einziehen? Sowohl rechter Hand als auch linker Hand? Da wird gebraten, gemeinsam bis Nachts im Garten gesessen, Gäste eingeladen, die alle Leckereien mitbringen, geputzt, Pflanzen gepflanzt, gefeiert, Spaß gehabt, laut Musik gehört (Nachbarn gleich rechts), … Ich muss doch ohnehin ausziehen …

Poststelle in Tottenham

Ich mit meinem ersten Paket vor der Post.

Trommelwirbel ...

Was wohl drinnen ist?

Tata!