ich bin krank, schnief...

Donnerstag, 07.07.2011

Hier erstmal ein erstes Foto von meinem Haus, naja, indem ich eben lebe. Vielleicht sollte ich noch Bilder von meiner Neighbourhood liefern ... Jedenfalls ist unsere Haustür zu sehen, unsere 2 Fenster der Wohnstube und darüber meine 2 Fenster. Leider ist der dritte Stock nicht zu erkennen. Das nächste Mal fotografiere ich von der anderen Strassenseite.

Mein Haus, meine Strasse, mein Tottenham

Nun, zu meinem Tag:

dieser beginnt genau so, wie ich mich fühle - grau und verregnet. Es ist der erste Tag, welcher mich nicht mit Sonne empfängt. Liegt bestimmt daran, dass ich mich voll fett erkältet habe. Schwerfällig schleife ich mich zum Bus, schwitzend und frierend zugleich. Da ich mich so schlapp und müde fühle, wie man sich eben fühlt bei einer Erkältung, will ich heute nur Bus fahren ohne umzusteigen und nehme meine neue Route 476.

Ich fange an, diese Strecke zu lieben, denn ich brauche gerade einmal 30 min bis zur Arbeit. Das ist für Londoner Verhältnisse very well, wenn man nicht so nah an der Arbeit wohnt.

Den ganzen Tag regnet es, so dass wir die ganze Zeit in der N. S. verbringen müssen. Dadurch empfand ich den Tag irgendwie als besonders lang. Trotzdem hatte ich wieder Spaß mit den Kindern.

Pünktlich zum Feierabend zeigt sich die Sonne am verregneten Himmel. Ein guter Grund noch nicht heim zu fahren und London endlich zu genießen, trotz Halsschmerzen und Müdigkeit. Also steige ich in den nächsten Bus Richtung Süden, mit dem Ziel: Tower Bridge

Tower Bridge

Die Sonne ist wirklich wohltuend. Bevor ich die Brücke erreicht habe, bin ich erst einmal in der Gegend rumgetigert bis ich endlich den Weg gefunden hatte. Das Viertel hat seinen Reiz und gerne wäre ich auf intensive Entdeckungstour gegangen. Mit schmerzenden Füße und einem festgelegten Ziel habe ich diese Idee jedoch verworfen.

Liebe Leutchens, auch hier finde ich sie ... Und diesmal kann ich einen Beweis liefern, da die Kamera giffbereit war. 

Wo ist der Fehler?

Heart

Eine Weile am Themseufer verweilt, wollte ich so langsam aufbrechen und gen Tube laufen. Ein letzter Blick Richtung Tower Bridge ... und siehe da, jemand meinte es besonders gut mit mir und wollte mich für harte lange fußschmerzende Arbeit, sowie horrible feeling of sickness belohnen:

Simsalabim, Brücke öffnet sich!

Endlich habe ich es auch mit eigenen Augen gesehen und kann nun einen Haken hinter "Tower Bridge bestaunen, wenn sie hoch und runter gelassen wird" machen. Das war definitiv ein Ereignis, welches ich mir zu Beginn der 3 Monate als Ziel gesetzt hatte. 😀 Nun ein wirklich letzter Blick zur Attraktion für heute, liebe Leute. Denn ich werde wiederkommen, zu meiner geliebten Tower Bridge.

Tower Bridge and City Hall

Schöne Begrünung mitten im Beton.

Zuletzt ein Foto von einen typischen Pub, dann will ich mich für heute verabschieden.

Pub nahe London Bridge Station