Immer noch oder schon wieder Regen!?

Donnerstag, 25.08.2011

Der Regen, mein alter Bekannter, den kennt man gut! Zum Glück scheint am Nachmittag etwas die Sonne, als wolle sie mir einen schönen Nach-Hause-Weg gönnen. Es lässt hoffen, dass die Sonne uns nicht ganz vergessen hat. Schließlich ist auch in England noch Sommer. Auf dem Heimweg habe ich ein paar Fotos von meiner neuen Gegend, die Gegend auf Zeit, gemacht. Später packe ich schon wieder die ersten Sachen zusammen, da ich morgen erneut umziehe. Diesmal entgültig und zum letzten Mal ... hoffe ich.

Zudem bin ich heute zum Entschluss gekommen, dass U-Bahn-Fahren doch fetzt und seinen Reiz hat. Aber eben nur unter guten Bedingungen. Also demnach darf es nicht überfüllt, heiß und stickig, sowie stinkend sein. Früh am Morgen sind die Züge noch nicht so voll und ekelhaft und da macht es dann doch Spaß. Vor allem, weil man unheimlich schnell von A nach B kommt! Ich habe heute auch bemerkt, dass ich nicht an der Baker Street umsteigen muss, die so groß und unübersichtlich ist, wenn man sich nicht auskennt. Ich kann einfach ein paar Stationen früher bzw. später umsteigen, was viel einfacher ist, da ich auf der Platform von der Finchley Road Station nur geradeaus laufen muss, um dann in den kommenden Zug einzusteigen. Die U-Bahn ist hier perfekt für die Pendler und Umsteiger abgestimmt. 

Am Abend habe ich auch in dieser Gegend viel Blaulicht und Sirenen gehört. Wobei ich glaube, das ist normal für eine Megametropole wie London.

Überirdische U-Bahn-Station Willesden Green

Underground Station: Willesden Green

Tube in Willesden Green

Willesden Green Station

Die U-Bahn-Station von Außen und aus Richtung meiner Bushaltestelle, von der aus mein Bus mich zur gewünschten Bushaltestelle nach Hause bringt.

Bushaltestelle + Tor zur Londoner Busgarage in Willesden Green

Haltestelle (für den Ausstieg auf dem Heimweg), da wo das silber Auto gerade vorbeifährt. Das große Tor, ist eine der Endhaltestellen für Londoner Busse, also eine Busgarage.

Ich muss nur noch die Straße überqueren und dann um die Häuserecke - schon bin ich daheim.

Bushalte direkt um die Ecke

Hier die Bushalte, um zur U-Bahnstation zu gelangen. Direkt bei mir um die Ecke (siehe nächstes Bild).

Bushalte direkt um die Ecke mit meiner Übergangsbehausung

Ganz links die Bushalte und die Straße rechts rein, ist meine Straße. Beim parkenden Auto ist der Eingang :-)

Mein Unterschlupf für paar Tage

Und da ist mein Hauseingang zu sehen, die Nr. 2. Mein Fenster liegt allerdings hinten raus. Ist also nicht zu sehen.

Soviel zu meiner Übergangswohnsituation der nächsten Tage. Quasi.