"Jemand hat von meinen Muffins probiert ..."

Dienstag, 19.07.2011

Ich habe mir für die Woche, Sonntagabend, ein paar Muffins gebacken. Am Montag dachte ich einer fehlt, aber vielleicht hatte ich den einfach gegessen oder sehe vor lauter Muffins das Blech nicht mehr. Doch am heutigen Morgen waren wieder 2 weg. Diesmal wirklich, dass weiß ich, weil ich alle meine Muffins auf einen Teller drapiert habe, wie es Mama und Oma immer machen. Es stiehlt sich einfach jemand mein Essen ohne zu fragen. Huppsi! Nur weil ich einmal für alle gebacken habe, bedeutet das nicht, ihr könnt euch jetzt immer von meinem Kaffee & Kuchen bedienen! (Bitte singen!) Sucht jemand Streit, dann seid besser mehr als Zwei, habt ihr gehört, ich bin die clevere, schalt dein Hirn ein ...! Sonst gibt es nämlich keine Probleme, wenn mein Zeugs in der Küche dümpelt. Aber logo, meinen Backkünsten kann keiner widerstehen, schon klar! Nee, das geht wirklich nicht. Da muss ich nochmal deutlich werden, wenn ich den Übeltäter identifizieren kann! Oder wir regeln das mit Barem. Nur Bares ist wahres - 1Pf/Muffin und 2,5Pf/2Muffin. 😛

Liebe Blogverfolger und Gelegenheitsleser, ich kämpfe wieder oder immer noch gegen diese doofe Erkältung an! Und ja, Mama, ich habe nun wieder Paras im Schrank! Mir ging es Freitag/Samstag wieder gut, nur dann fing das sch*** Wetter an, wo (Anna, für dich) selbst die Engländer am Frieren sind und überlegen ihre Winterklamotten auszupacken.

Bei meinem nächtlichen Gespräch mit Louisa hat sich meine Annahme bestätigt. Günstig Second-Hand- und Vintage-Klamotten zu kaufen, die Zeiten sind passé. Leider gibt es zu viele Wisser, Kenner, Whatever-Leute und zu viele Touristen, die die Preise in die Höhe treiben. Wo vor ein paar Jahren die Sachen für ein Appel und ein Egg zu bekommen waren, zahlt man heute sogar mehr als bei Neuwaren, mit teilweise echt mieser Qualität. Aus der Traum oder aus die Maus? Ich werd mein Glück schon finden, muss ich eben gezielter mein Geld verprassen. Ja, Mama, ich versuche sparsam zu sein und zu haushalten! Ich bin zwar nicht die Wirtschaftsfrau, aber das Wirtschaften werd ich schon managen.

Mit den Kindern waren wir heute in der Finsbury Library, die ausgeliehenen Bücher abgeben und dafür Neue mitnehmen. Die Kinder konnten währenddessen lesen und stöbern. Eine echt super schöne Idee, dass es alle paar Wochen "neue" Bücher in der N. S. gibt. So bleibt das Interesse für Bücher bestehen und die Neugier wächst. Die Kinder können so nicht von den Büchern gelangweilt werden, was oft der Fall ist, wenn die Geschichten zu häufig gehört worden sind. 

Nach der Arbeit bin ich in das schöne Café und habe mich ins Schaufenster gesetzt. Bei dem leckeren Karamel-Shake habe ich einen Brief geschrieben, den ich abschicken werde, wenn ich endlich eine Poststelle finde, die geöffnet ist! Wer wohl der Empfänger ist? Ich habe auch ein Foto geschossen, um es euch wenigstens von außen zu zeigen, bis ich im Bus gemerkt habe, dass meine Speicherkarte noch im Laptop steckt! Jaja, lacht nur alle! Ihr wisst gar nicht wie stressig hier alles ist und wie verpeilt ich dadurch bin. Aber ich kann ja nochmal hingehen, Shake schlürfen, Brief/Karten schreiben und dann ein Foto schießen!

Zum Abschluss des Tages folgt eine Never-Ending-Story: Der Abwasch von meiner/m Mitbewohner/in  piep  ist immer noch nicht gemacht. Nudeln mit Tomatensoße habe ich mir am Wochenende, aus dem selben Grund, in den Töpfen für Großfamilien gekocht! Ich bin gespannt wie diese Geschichte enden wird. Wohl im Küchenchaos. 

Gute Nacht sagt eure Donna Jelon!