Probier´s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit ...

Sonntag, 10.07.2011

Mehr Bilder vom Haus, da eine große Nachfrage bestand:

Diesmal hab ich die Rollos oben.

Im Garten.

Unten bei der hautfarbenen Wand ist die Küche, drüber das Badezimmer. Unten hinten ist das Esszimmer, drüber Tony´s Smokezimmer und darüber das Reich von Louisa & Gary.

Unser großer Garten.

Es ist Sonntag und ich habe nicht gut geschlafen, da mich der Husten davon abgehalten hat. Ich bin am hin und her Überlegen, ob ich im Bett bleiben oder den Tag nutzen soll. Zuerst einmal habe ich mir lecker Rosmarinkartoffeln mit Quark gekocht, nachdem ich im Supermarkt verzweifelt nach Quark gesucht hatte.

Wir haben Besuch! Ein weiteres Haustier. Eine Nachbarskatze, die, wie mir Louisa mitteilte, des Öfteren im Haus schläft. Diese Katze ist so süüüß und am liebsten würden wir sie behalten. Da sie aber immer wieder zu uns kommt und des Nächtlichen vor der Haustür auf Gary wartet, brauchen wir uns keine Sorgen machen. Ich taufe sie auf den Namen Winnja. Ihr wisst wohl warum?!

Winnja

Erstes Mitbringsel gebunkert!

sweet, cute, lovely.

Später habe ich die Entscheidung getroffen: Carpe Diem. Das Wetter war einfach zu schön. Ich habe mich am Nachmittag auf den Weg Richtung Bank Station gemacht. Dort ist unter anderem das Gebäude der Bank of England und viele weitere historische Gebäude, die mit ihrer Architektur glänzen. Da es Sonntag war, gab es kaum Menschen an diesem sonst so überfüllten Platz der Banker und Moneymaker, so dass ich die Gegend richtig genießen konnte. Was genau für Gebäude das alles waren, muss ich selbst nochmal nachlesen. Denn alles weiss ich ja schließlich auch nicht. (Als ich am Donnerstag mit dem Bus zur Tower Bridge gefahren bin, war ich an diesem Platz vorbei gefahren und da ich nach 4x London noch nie dort gewesen bin und mir das völlig unbekannt war, wollte ich mir diesen Platz unbedingt genauer anschauen.) Tja, London hat immer und für jeden was zu bieten und es wird wohl nie so sein, dass ich alles gesehen habe. Liebe Mama, es tut mir leid, aber ich muss wohl irgendwann nochmal nach London! Oder ich ziehe gleich dahin, Sorry! 

Bank of England

Royal Exchange

Royal Exchange

Royal Exchange

Royal Exchange

I dont know! Vergessen!

Play me, I´m yours - Ich kann doch kein Klavier!

Mansion House

Von wem stammt das Zitat: "If you're tired of London, you're tired of life"? Das ist sowas von wahr, for sure!!!

Von der Gegend der Bank Station mit ihren beeindruckenden Gebäuden bin ich Richtung Liverpool Street Station (da bin ich übrigens angekommen am ersten Tag) gelaufen, was nicht weit voneinander entfernt ist. Da, wie gesagt, keine Menschen auf den Strassen waren, habe ich genug Platz zum Schlendern gehabt. 

Laternen nahe Bank Station

Hydrant und Telefonzelle im England-Style

me!

Häuser nahe Bank Station

Von der Liverpool Street wollte ich Richtung Manor House Station, um dann mit dem Bus heim zu fahren. Dafür musste ich aber in King´s Cross umsteigen, an dem Bahnhof, wo der Hogwarts-Express startet. Leider habe ich das Gleis 9 3/4 nicht gefunden. Naja, es war ja auch noch nicht der 1. September, ne!? Ich muss wohl an einem anderen Tag mein Glück versuchen. Zum Sonntag war scheinbar Hauptankunfts- und abreisetag.

Gute Nacht!