Scheiss Regen, hau endlich ab!

Donnerstag, 21.07.2011

Ihr wisst ja, dass das Wetter hier zur Zeit nicht so pralle ist. Aber seit 4 Tagen setzt der Regen Punkt 16 Uhr ein. Was soll das? Was habe ich dem Wettergott denn getan? Jedenfalls ist der Regen gerade so stark, dass ich erstmal in der N. S. warte. Immerhin habe ich nur ein Paar Schuhe und es giesst aus Kannen. Zur Post schaff ich es wohl wieder nicht, dabei brauch ich so dringend Briefmarken. Aber die bloede Post schliesst gegen um 5! (Ich geh mal schnell gucken, ob ich starten kann!?)

Ich habe heute noch was vor! Neue Gegend erkunden, vielleicht gemuetlich Kaffee trinken und dabei Karten schreiben.

Ich glaube, ich stuerze mich in den Regen. Nasse Schuhe sind doch was tolles. Machen sich besonders gut bei Erkaeltungen.

Add-On

Ich habe mich tatsächlich in den Regen gestürzt und überlebt, mit etwas nassen Füßen, aber das war abzusehen. Ich konnte also doch noch den Nachmittag nutzen, nachdem der Arbeitstag nicht enden wollte und dann auch noch der Computer während der Mittagspause besetzt war. Zudem stelle ich jeden Tag aufs Neue fest, ich sollte Kaffee kaufen.

Mit dem Bus bin ich gen Heimat gefahren und auf halben Weg ausgestiegen. Jeden Tag fahre ich diese Straße entlang und immer wieder erfreue ich mich am Anblick der kleinen bunten Lädchen. 2009 war ich schon einmal in dieser Gegend, da sich hier eines der Banksy befindet. Marie, die 2010 für ein Trimester in London lebte, wohnte nur ein paar 100 Meter weiter, und gemeinsam mit Babsi waren wir hier was essen und trinken. Die Straße ist für mich also keinesfalls unbekannt. Ich muss gestehen, dass ich 2009 in einen der Läden eine kleine £5 Tasche erworben habe. Ich glaube aber, dass es den nicht mehr gibt oder er umgebaut ist. Da ich nur eine gute Stunde hatte bis die Läden ihre Türen verriegelten, war ich nur in der Post (!) und 2 Geschäften. Danach habe ich mich entschlossen noch in eines der netten Cafés zu gehen, bevor ich mich auf den Heimweg machen wollte. Meine Wahl fiel auf das Café „Fat Cat“. Nach dem Verlassen des Lokals habe ich bemerkt, dass mein Schirm noch im letzten Laden liegt und … natürlich war der schon zu. Was macht man da? Was macht Kleinjuli da? Nen netten Zettel schreiben, dass sie den Schirm abholen kommt und ihn ans Türschloss klemmen. 

Stoke Newington Church Street mit St. Mary´s Church

Banksy

Kuhtonnen, wenn sie doch auch den Müll trennen würden.

Fat Cat

Ich habe sogar einen halben Shake bekommen. Wäre sonst so viel mit CupCake. Mhhh.

Das ist wohl die fette Katzte, aufm Klo.

Stoke Newington Church Street