Wie ihr lasst mich eher gehen?

Freitag, 19.08.2011

Mein geschmiertes Frühstückspumpernickel ...

Da wir diesen Freitag zu wenig Erzieher hatten, wurde ich gefragt, ob es ok wäre, wenn ich keine Pause mache und dafür eher Heim darf. Da ich seit geraumer Zeit freitags, glücklicherweise, 14 Uhr fertig bin, und somit „nur“ 6h arbeite, mache ich statt normal 1h Pause auch nur 0,5h Pause. Wenn ich um 12 Uhr in die Pause gehe, arbeite ich 12.30 Uhr weiter und habe dann noch 1,5h vor mir. Da sie meine Hilfe aber ohnehin beim Mittag brauchten, wäre ich erst 12.30 Uhr in die Pause und hätte auch ohnehin nur noch 1h gearbeitet. Kommt ihr mit?  Deshalb fand ich es nicht schlimm keine Pause zu haben. Zum Glück hatte ich im Park diesmal 2 Cracker gegessen, sonst wär´s ganz schön magenknurrend gewesen. Kasia meinte, wenn es 13 Uhr ruhig ist, könnte ich dann gehen. Die Kinder haben (fast alle) gegen 13.10Uhr geschlafen, sodass ich dann tatsächlich Feierabend machen durfte. An so kurze Freitage könnte ich mich glatt gewöhnen. Aber ich will mich mit Freitag 14 Uhr überhaupt nicht beschweren (nach den ganzen Hin und Her)!

Da Andi meine Briefmarken alle verbraucht hat und ein paar von euch noch sehnsüchtig auf eine Karte bzw. einen Brief warten, habe ich bei der Post in Islington Briefmarken gekauft. Ich bin dann wie üblich in die 476 eingestiegen, natürlich ein paar Haltestellen weiter vorn, und habe doch glatt 1 Cent Stück gefunden. Die Dinger heißen glaube Pence, oder? Ich finde ständig welche, langsam glaube ich sie bringen deshalb kein Glück mehr. Oder was meint ihr dazu? Die Engländer scheinen kein Wert auf ihre 1 Pence Coins zu legen …

Unterwegs bin ich nochmal kurz ausgestiegen, um ein relativ neues Graffiti zu knipsen. Ich wollte das schon seit ein paar Wochen. Und selbst mit Drushkie habe ich es nicht geschafft einfach mal auszusteigen und es zu fotografieren. Aber nach der Arbeit will ich einfach nur noch heim und nicht noch Zwischenstopps einlegen. Es reicht schon nach der Arbeit einkaufen gehen zu müssen. Jaja, und den muss ich dann ja auch noch heimschleppen … Ihr seht schon, die Stadt macht mich müde. Müde nicht träge!  Aber für dich, Teas, habe ich gern einen Zwischenstopp gemacht!

Graffito (auf meiner täglichen Route zu sehen)

Das Wetter war ziemlich sonnig, so dass ich bissl Kopf hatte. Und da das Busfahren ziemlich ermüdend ist, kam mir ein spätes Mittagsschläfchen sehr gelegen.

Am Abend habe ich mich nur noch an meinem Blog versucht. Nichts aufregendes also, aber was wichtiges für die Zuhausegebliebenen und mich.