Abwechslung am Mittwoch

Mittwoch, 03.08.2011

Auf der Arbeit ist nichts Besonderes passiert. Ein ganz normaler Arbeitstag eben.

Doch nach der Arbeit hatte ich mich mit Maria, bei mir liebevoll Lockenmaria, verabredet, da sie für ein paar Tage in der Stadt ist. Daher bin ich im nervigen Nachmittags-Berufsverkehr Richtung Leicester Square gefahren. Nach drei SMS und wildem Suchen, habe ich Maria samt Anhang in einem Café an der Ecke gefunden. Nun begann der Marathon der Fragen beiderseits: „Was habt ihr schon alles gesehen? Wie findet ihr London denn? Was sagt ihr zu dem und dem? Habt ihr schon das und das besucht? Was habt ihr noch alles vor?“ …  und „Wie geht’s dir so im großen London? Wie ist die Arbeit? Was musst du da alles machen? Was hast du schon  gesehen? Kannst du uns noch was empfehlen? Warum ist London so teuer?“ …

Nach dem Besuch im Café ging es in ein Restaurant zum Abendbrot fassen und da ich sonst alleine Abendbrot esse, bin ich spontan mitgegangen. Zudem hatte ich eh keine Lust auf selber Abendessen machen. Kam als Abwechslung also gelegen. Wir haben dann auch was Nettes gefunden, was in nicht zu weiter Entfernung lag. Dann hab ich mir den Bauch mit leckerem Buffet-Essen vollgeschlagen.

Da es für mich langsam Zeit war, Heim zu fahren, schließlich bin ich nicht zum Urlaubmachen hier und musste am nächsten Tag um 6 Uhr aus dem Bett und auf Arbeit gehen, haben wir uns verabschiedet. In die U-Bahnhaltestelle gemeinsam hineingegangen, hat mich der Schwall von London zugleich verschluckt und jeder ging wieder seine Wege.

Danke, Maria und Anhang! Es hat mir wirklich gefallen Besuch aus Jena zu treffen. Eine schöne Abwechslung neben dem alltäglichen Leben hier. 

Schnell noch ein Foto gemacht.