Arbeit, Regen, Kopfweh – alles doof

Donnerstag, 18.08.2011

Den ganzen Tag Regen … wie trostlos. Zudem (bitte singen): Er ist weg, weg! Und sie ist wieder allein, allein … Durch das blöde Wetter ist mein Kopf verstört, was sich durch Kopfweh äußert. Was bleibt da anderes übrig als nach der Arbeit nach Hause zu fahren und sich ins Bett zu legen?! So ein Schläfchen ist aber auch wohltuend. Ich hätte eh keine Lust gehabt, was zu unternehmen. Ist schon komisch plötzlich wieder allein im Großstadtdschungel zu sein.

Wäre ich nach der Arbeit zwecks Schlechtwetters und Kopfschmerz nicht gleich Heim, hätte ich wohl verpasst, dass das deutsche ZDF in Tottenham war! Als ich zu mir in die Straße einbiegen wollte, stand da ein ZDF-Kamerateam samt Nachrichtentussi, die gerade mit ihren Aufnahmen fertig waren. Zumindest vorerst. Keine Ahnung, ob die noch weiter gefilmt haben und was die überhaupt wollten?! Am liebsten hätte ich gefragt: Na, traut ihr euch auch endlich in die Ghetto-Gangster-Gegend? Bissl spät zur Berichterstattung, die Bilder haben den Erdball doch schon längst umrundet. Aber dann wären die vielleicht auf die Idee gekommen, nen Interview zu drehen. Ist doch oft, dass die spontanen Sachen richtig gut kommen! Nee, nach: Wie haben sie die Nacht des Grauens erlebt? Waren sie live dabei? Was ging Ihnen durch den Kopf? Hatten sie Todesangst? … war mir so gar nicht.

Wobei, lustig wär´s geworden, wenn ich plötzlich im ZDF zu sehen bin: Es war schrecklich, wie im Film, ich bin immer noch fassungslos und sprachlos … Hallo Mama, Papa und Oma, ich grüße euch ganz lieb aus dem brennenden und verwüsteten Tottenham!

Ihr seht, das Interview wäre so richtig daneben gewesen!