Die Überraschung ist geglückt.

Freitag, 05.08.2011

Wir hatten Teas angeschwindelt, dass ich keinen Urlaub bekomme, da zu wenig Personal in der Einrichtung wäre. Aber tatsächlich habe ich längst ein paar Tage frei bekommen. 6 volle Tage, wie es mir ganz offiziell zusteht. Doch heute musste ich erst nochmal auf Arbeit. Um genau zu sein bis 14 Uhr. Yippie. Teas hat mich pünktlich abgeholt und wir sind mit dem Bus Richtung Monument gedüst. Wir haben von da aus die London Bridge überquert, nicht zu verwechseln mit der Tower Bridge, und sind dann am Südufer langmarschiert. Angepeilt haben wir die Tower Bridge und gekommen sind wir noch ein Stückchen weiter östlich der Tower Bridge. Die Gegend gehört zu Bermondsey und das wiederrum zählt zum London Borough of Southwark .

Wir haben schöne Fotos geschossen und Pläne geschmiedet, was wir alles sehen und besichtigen wollen. … Das alles schaffen wir nie … die Hälfte vielleicht …

Mein Besuch aus Jena: Drushkie 

Drushkie mit der Tower Bridge!

Bitte lächeln!

Blick zur Tower Bridge von der London Bridge

Teas mit seinem Lieblingswolkenkratzer

Guck nicht so!

Hay´s Galleria

Mosaik von Southwark (Ausschnitt)

Mosaik zeigt das Themseufer von Southwark und befindet sich vor der Hay´s Galleria.

Am Themseufer

Bürohäuser neben der City Hall.

The Tower of London

Die Polizei ist wirklich überall präsent.

City Hall

Gassen am südlichen Themseufer, nahe der Tower Bridge

An der Themse.

Tower Bridge (Blick aus Süd-Ost)

Die Schönen und Reichen an der Themse.

Themse und Docklands am Horizont.

Granatapfel in Granit gemeißelt

Wohnen über der Themse.

Butler´s Wharf mit Schiffsbrücke

Blick Richtung Docklands

City Hall von der Tower Bridge aus gesehen.

Auch zu sehen, Andis Lieblingshochhaus und die Themsepromenade, die wir entlang geschlendert sind. Auf den Stufen haben wir auch ein Päuschen gemacht.

Yeah!

Heute bestaunen, nächstes Mal erklimmen.

Tower-Bridge-Perspektive

Die Verliebten auf der Tower Bridge. Ist aber nur nachgemacht ... !

Wenn ich mich recht entsinne, stammt die Idee aus Italien. Oder wer weiß, wo Verliebte ihre Liebe für immer verewigen, indem sie ein Schloss anbringen? Die Frage stelle ich nicht als Rätsel, ich möchte es wirklich wissen.