Eine neue Woche startet.

Montag, 01.08.2011

Dieser Montag ist ein so heißer Tag. Ich fange an zu vergessen, dass ich in England bin. So ein Praktikum in Spanien oder Italien wäre wohl auch was laut Temperaturen? Nee, aber ernsthaft, erst machen wir uns über den englischen Sommer lustig (auf Arbeit) und dann bekommen wir statt Bestrafung Bomben-Wetter. Als würde uns der englische Sommer zeigen wollen, was er tatsächlich drauf hat! Warum nicht immer so, Mr. Royal Summer? Ich hab sogar schon Farbe abbekommen!

In meiner Gruppe Rainbow (=Regenbogen) haben wir nun eine neue Praktikantin. Sie kommt aus Dänemark und heißt Rosa. Ja, Isabella, Rosa ist in Rainbow und hat ihr Praktikum begonnen. (Bella hatte mir bereits erzählt, dass eine neue Dänin in die N.S. kommt. Beide besuchen die selbe Schule in Dänemark, kennen sich aber nicht. Wir vermuteten, dass sie in meine Gruppe kommt.)

Nach der Arbeit hatte ich keine richtigen Pläne und dachte mir, ich fahre mal eine Station mit der U-Bahn und schaue, was mich erwartet. Also ging es bis Old Street und dann immer der Nase nach. Es sah anfangs nicht so sehenswert aus, bis ich gemerkt habe, dass ich genau auf derselben Straße bin, wo meine Arbeit ist. Ich bin also im Kreis gefahren und dann gelaufen. Witzig was? Ich hab dann einfach einen Bus Richtung Monument genommen. Ich habe in einer Cafékette nen Chai Latte getrunken und nein, es war nicht St***B***. Dann habe ich gemerkt, dass die dort drinnen kein WC haben. Wo gibt’s denn sowas? In Deutschland nicht! Die Engländer müssen doch Toiletten ins Café einbauen, oder nicht?

Ich hab mich dann gen Heimat gemacht, da die 149 neben dem Monument abfährt und mich bis Bruce Grove bringt. Und … ich bin voll in den Stau gekommen. Wir standen so lange an ein und derselben Stelle, dass der Busfahrer sogar den Motor abgestellt hat!!! Naja, so ist es eben. Es war ja auch Rush-Hour, liebe Donna Jelon. Daran musst du doch denken!  Zum Glück gibt es Sudoku in den Zeitungen, so ging die Zeit etwas rum. Das Lustige war, als der Bus fahren konnte, war plötzlich kein Stau mehr, die Straße war frei. Da war nix, warum es hätte nen Stau geben sollen. Verrückt das Ganze!

Zu Hause angekommen, hatte ich 3 Postkarten am Kühlschrank hängen. 3, das ist neuer Rekord! Und die Party-Nachbarn haben mal wieder Party gemacht. Was auch sonst!? Aber Danke an die Schreiberlinge!!!

U-Bahn mit Halbkreis (auf dem Boden)

Wer weiß, was diese Halbkreise in der Londoner U-Bahn zu bedeuten haben? Die, die es schon wussten: pssst!!! Ich will Vorschläge, und zwar kreative!

Underground

Tube

Monument

Super Aussicht über ganz London, bei klarem Wetter. Und dazu günstig + gratis Fitnessprogramm bei 311 Treppenstufen.  

Rätsel: Was habe ich hier (unten) fotografiert? Es folgt später ein Auflösungsfoto Lächelnd.

 

Was ist hier zu sehen?

Add-On

Ich glaube, meine Famlie ist zu überintelligent oder sie verlangt zu viel von mir. Das Rätsel ist anscheinend nicht rätselgenug, daher die Auflösung mit einem weiteren Bild. Vielleicht habe ich wirklich eine Englandmeise und raff nichts mehr. Dementsprechend werden meine Einträge flacher oder unterhalb des Normalen:

Ein wunderschöner Feierabendhimmel.