Endlich Freitag, endlich Wochenende.

Freitag, 22.07.2011

Endlich ist es Freitag, die Woche hat mich echt müde gemacht. Vielleicht lag das aber auch an dem schlechten Wetter, bei dem man den ganzen Tag im Bett lümmeln könnte, weil man nicht richtig wach wird. Ich habe heute ein bisschen Kopfschmerzen und das „Kinderhüten“ wirkt anstrengend. Zum Glück hat der Morgen ohne Regen und sogar mit zögerlichem Sonnenschein begonnen. Nach einer Woche kann ich beruhigt feststellen, die Sonne existiert noch. Da können wir endlich wieder mit den Kindern in den Park oder aufn Spielplatz und müssen nicht die ganze Zeit drinnen sein. Sehr schön! Und heute hatte ich richtig Lust mit rauszugehen. Manchmal würde ich lieber in der N. S. bleiben, wenn die anderen nach Draußen gehen. Aber meistens kann ich darüber nicht entscheiden, sondern es hängt davon ab, wie viel  Personal gebraucht wird. Dabei muss ich euch sagen, dass die Praktikanten nur „halbe“ Kräfte sind (z.B. darf ich außerhalb nicht mit mehr als 2 Kindern gehen, ich darf nicht mit den Kindern auf die Toilette, das ist Aufgabe der Erzieher und Festangestellten, ich darf aber auch nicht alleine mit einem Kind oder Mehreren die Treppe rauf und runter. Und sowas eben). Und heute heißt es, ich muss in der N. S bleiben, weil zu wenig Personal da sei. So ein sch*** Mist. Dafür durfte ich dann die Spielsachen säubern. Ja, alle 2 Monate müssen ALLE Spielsachen gereinigt werden, bevor sie dann auf einer Liste abgehakt werden. Beim nächsten Regentag muss ich euch meine Einrichtung ausführlicher darstellen. Damit ihr euch einen eigenen Eindruck machen könnt.

Tottenham, Freitagfrüh, 6 Uhr.

Morgenstund hat Gold im Mund. Endlich scheint die Sonne wieder.

Islington, Freitagmittag, 12.15 Uhr.

Sonnenschein während meiner Mittagspause.

Da ich gestern blöderweise meinen Schirm vergesse habe, muss ich heute wohl nach der Arbeit gleich in den Laden, weil dieser sonst wieder geschlossen ist. Am Wochenende würde ich es nicht schaffen, da ich andere Pläne schmieden will. Das bedeutet, heute nix neues. Oder doch? Denn gestern habe ich einen Wegweiser für eine Galerie gesichtet, die könnte ich mir ja anschauen.

Stoke Newington Church Street mit Wegweiser.

Street Art

Thema der kleinen und kostenlosen Ausstellung war Feminismus. Quasi als Thema und Kunst von Frauen für Frauen. Es waren wirklich interessante Aspekte zu sehen und sehr gelungene Objekte. Doch ich glaube schon seit langem, dass mir das Kunstverständnis in seinem ganzen Ausmaß fehlt. Trotzdem entwickelt und schult die Kunst meine Ästhetik und allemal bekomme ich das Gefühl mich auch kreativ ausleben zu wollen und zu müssen. Denn Kunst kann viel und alles sein, jeder entscheidet selbst darüber! Und ich kann selbst einschätzen, ob mir ein Objekt gefällt oder nicht und ob ich den Sinn verstehe oder nicht. Zumal die Türen der Kunst soweit offen stehen sollten, dass jeder, der will, den Sinn des Objektes für sich selbst bestimmt. Ich hoffe ihr versteht mein verwirrerisches Gebrabbel. Allzu philosophisch will ich mich hier nicht ausleben … Zwischenfrage: Habt ihr auch schon mal das Gefühl in einem Museum oder einer Galerie gehabt, dass die Leute nur so tun, als würden sie das, was sie sehen, verstehen und gut finden?  Es sollte eine Ausstellung geben, in der gezeigt wird, wie eben solche Leute die Kunst betrachten.

Gallery

Ich in der Gallery.

Auf dem Heimweg habe ich diesmal Halt beim großen Tesco gemacht. Dachte da gibt es alles und es gibt es günstig. Fehlanzeige und Reinfall! Das ganze riesen Ding war weder sortiert noch günstig! Also habe ich nur ein paar Sachen gekauft und bin dann nochmal zum Aldi. Alles hab ich trotzdem nicht, weil ich nicht mehr tragen konnte. Ihr könnt mich Beuteldeutsche mit Pappkarton nennen. Im Gegensatz zu den ganzen Londonern bringe ich meine Beutel selbst mit. (Auch, wenn ich dafür belächelt werde.) Das Problem, in allen Läden, außer Aldi, gibt es Plastiktüten ohne Ende umsonst. Sehr umweltvorbildlich, London, als Hauptstadt von Großbritannien!

Zum heutigen Abschluss den Wiki-Link zu meiner Wohngegend. Sehr interessant, Tottenham. Meinungen werden erwartet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tottenham

Pusteblumenreste vor meiner Haustüre.