Es kann losgehehen ...

Samstag, 09.07.2011

WOW, the forget-me-not:

Wer kanns sehen?

Ich habe es gestern Abend endlich geschafft den Film "Gran Torino" zu schauen. Der war wirklich gut, aber zum Schluss hatte ich Pippi in den Augen. Mit meinem Husten und Halsweh wollte ich dann schlafen gehen. Ich lag im Bett, das Licht war aus und der Fuchs plötzlich da. Vor der Haustür auf unserer Mauer, und er war wieder sehr laut. Leider konnte ich kein Foto schießen, da ein Auto kam und der Fuchs sich verdrückt hat und nicht wiederkam. Der war aber auch gut zu erkennen!

Nun ist es Samstag, mir geht es etwas besser und die Sonne scheint und sie scheint nicht. Heute war zuerst Waschtag, da ich kaum noch saubere Klamotten habe. Socken sind schon alle verbraucht. Nun hab ich die Wäsche bereits aufgehangen und ich werde mich nun auf den Weg machen ein wenig zu bestaunen. Beginnen werde ich heute mit meinem traditionellen Walk: Piccadilly Circus - Buckingham Palace - St. James´s Park - Westminster Abbey - Big Ben - Westminster Bridge - London Eye. Danach muss ich sehen, wie viel Zeit noch ist. Auf jedefall muss ich heute noch einkaufen, mal wieder. 

Abends gehen Gary und Louisa wahrscheinlich was trinken. Vielleicht heißt das für mich: Pubabend.

Add-On

Mein Walk endete im St.James´s Park. Als ich den Piccadilly per Tube erreicht hatte, traf mich der Schlag. Massen über Massen an Touristen und ich wollte keine Sekunde länger bleiben als nötig. Also quetschte ich mich durch die Leute Richtung The Mall (das ist die Strasse, wo die Queen immer in ihrem feinem englischem Schlittten den Leuten zuwinkt). Ich rate hiermit allen, die einmal London bereisen wollen: Niemals am Samstag zum Piccadilly Circus, nicht mal in die Nähe dieser Gegend, please. Die gesamte Strasse zum Buckingham Palace war voller Schulklassen, Familien und deutscher Touristen. Schnell weg! (Bitte singen) Ich für meinen Teil lehnte mich zurück, drehte meine Runde und freute mich, den Buckingham Palace zu sehen, sobald ich den St. James´s Park erreichte, musste ich lächeln und wußte, London ist schön, ich will im Moment nirgendswo hingehen.  Ich verweilte eine Weile im Park und genoss die Ruhe mitten in London. Eine wirklich grüne Oase inmitten vom Großstadtdschungel. Als ich mich auf dem Heimweg machte, hörte ich Gute Musik und siehe da, die Brass Band aus Guilford spielte ein nachmittagliches Gratiskonzert. Da konnte ich nicht widerstehen ein wenig zu lauschen und die Sonne zu genießen!

Flucht vor den Massen!

Duke of York, glaube ich.

Wachwechsel 1Wachwechsel 2

Buckingham Palace

love this picture

Ich, im Vorgarten der Queen.

Flowers of the Queen!

Brunnen vor dem Buckingham Palace

St. James´s Park

Ich, im St. James´s Park.

Flechten auf der Bank im St. James´s Park

Wiesenblumen für Mama!

Duck

more flowers

Schafgarbe mit Herzchen

flower-power noch und nöcher

me

Brass Band aus Guilford

Aus dem Pub-Abend wurde leider nichts, da es mir zu spät wurde und ich durch die sch*** Erkältung ziemlich müde und schlapp war. Somit habe ich einen netten Abend im verrückten Camden verpasst. Wieder einmal: C´est la vie. Aber zum Glück lieben meine Flatmates Camden genauso wie ich und wir werden beim nächsten Mal doppelt Pubben!