Resterbeseitigung

Dienstag, 16.08.2011

Der Tag beginnt erstmal mit ein wenig ausschlafen. Danach machen wir uns so langsam fertig und essen schön Frühstück: Müsli mit Banane, Billignutellaschnitte, Marmeladentoast, Kaffee und Englischtee. Dann geht’s mit dem Bus und der U-Bahn zur National Gallery am Trafalgar Square. Nach Umschauen und Stöbern in der Galerie verspüren wir Hunger und Ausruhbedürftigkeit. Also machen wir uns auf den Weg Richtung Covent Garden, um Mittag zu essen. Kurz vor Covent Garden, man kann es schon sehen, entdecken wir diesen kleinen Italiener. Schnell die Karte gescheckt: für Beide was dabei und Preise erschwinglich. Also gab´s Lasagne und Spaghetti Carbonara. Bissl Salz & Pfeffer hätten dem Essen gut getan, aber die Engländer haben´s nicht so mit dem Würzen. Das Essen war dennoch lecker und gut. Zur Nachspeise gab´s einen Eisbecher. Und der war unserer Meinung überteuert. Sorry, but from Italiener erwarte ich more. Auf dem Markt von Covent Garden habe ich mir endlich eines von diesen tollen Puzzlen gekauft! Am liebsten hätt ich gleich losgelegt, … aber sind ja leider nur 1000 Teile. Wie wär´s denn mal mit ner 0 mehr?!  Mit der U-Bahn sind wir dann zum Piccadilly Circus gefahren und von da aus zur Regent Street und Oxford Street gelaufen, um die Läden zu durchforsten. War aber viel zu überfüllt, wie immer. Keine Schnäppchen und alles von der Stange. In der netten kleinen Carnaby Street habe ich dann in meinem Standard-Schuh-Shop Schuhe gekauft. Das aber mehr aus dem Grund, weil mein einziges Paar feste Schuhe keinen Absatz mehr hatte, da der komplett abgelatscht war. (Zur Info: vor London haben meine Schuhe neue Absätze verpasst bekommen, da man in London immer viel läuft. Nach nicht mal 2 Monaten seht ihr wie viel ich tatsächlich laufe!!!) Nach den erstandenen Schuhen musste ich aber förmlich suchen!

Es war Zeit Heim zu fahren und Drushkie musste langsam seine sieben Sachen zusammensuchen und packen. An diesem Tag habe ich insgesamt 3x 1 Penny gefunden. Was das wohl bedeuten mag? Guten Heimflug für Druchkie? Lottogewinn, doch dafür müsst ich Lotto spielen!? Keine Unruhen mehr in London?  …

Da das letzte Rätsel endlich gelöst wurde, gibt es heute zur Unterhaltung ein weiteres: 

Für welche U-Bahn-Station benötigen die U-Bahnnutzer die meiste Ausdauer und Geduld, um bis zum Tageslicht zugelangen? Es handelt sich um die längste Strecke vom Untergrund zum Tageslichtniveau. Nennt mir die Station, die Länge in Metern und am besten den Höhenunterschied!

Viel Spaß!

Meine Nachbarschaft

Im Kühlschrank steht noch die Milch.

Verkohltes Bücherregal

Am Trafalgar Square

Trafalgar Square mit Nelson

National Gallery am Trafalgar Square

Leider ohne Dudelsack zu spielen.

Blinde Musikerin in der U-Bahn (im Halbkreis)