Routine got me!

Mittwoch, 06.07.2011

So langsam schleicht sich die Routine ein und von Sightseeing immer noch keine Spur. Ich will dafür große Pläne fürs Wochenende schmieden. Ich könnt euch aber was über Tottenham und rund um Angel Station erzählen ;-) Morgen will ich tatsächlich ein wenig schlendern und durch Islington gehen, wenn das Wetter mitspielt.

Heute sind wir mit den Kindern in den Regen gekommen, als wir im Park waren, wobei der Park mehr ein Spielplatz ist, als ein Park. Es waren nicht mal 5 Minuten Regen, als die Sonne wieder schien. Einen Regenbogen gab es trotzdem nicht! Aber so ist das Wetter in London, es spielt mit uns (vgl. Magda, 2011, auf dem Weg vom Spielplatz zur N. S.).

Mit Kindern zu arbeiten ist so schön und einfach, wenn man weiß: wie, was, warum, etc. pp. Gestern wollte noch kein Kind mit mir "angeleint" zum Park gehen. Heute hat ein kleiner Junge geweint, weil er unbedingt mit mir gehen wollte und nicht mit der anderen Praktikantin :-) That´s so sweet, Honey!

Nach der Arbeit habe ich mir endlich eine schöne schwarze Stoffhose (ohh, ahh, was für eine Alliteration) für ganze 8 Pfund gekauft und bin dann mit dem Bus 476 nach Hause gefahren. Im Bus sieht man soviel mehr als in der Tube und es gibt mehrere Routen bei denen ich nicht einmal umsteigen muss und einfach nur fahren kann. Und zur Rush Hour braucht man so oder so länger, ob mit Bus oder Tube... Diese Strecke hat mir sehr gut gefallen, ich denke ich werde öfter mit der Linie 476 fahren.

Zu Hause angekommen, waren alle auf Arbeit. Den ganzen Tag schon war es windig und etwas kühl, aber abends wurde es richtig stürmisch. Ziemlich gruselig allein in einem großen altem Haus mit viel Holz, welches knarrt und klappert. Uhhh, unheimlich. Und wenn vorher die Flatmates die Fenster aufreißen, kann es einem wirklich ängstigen.

Nun sind alle Fenster zu, die Lichter sind aus, der Abwasch getan, die Butterstulle geschmiert und ich kann schlafen gehen. Auf das die Geister und Gespenster auf meiner Seite sind, Cheers!

PS: Ich sollte langsam Fotos vom Haus machen und sie euch zeigen ... ich weiß!