Uff!

Montag, 04.07.2011

 

Sehr geehrter Herr E. Bromme,

meine Mission wurde am heutigen Tag erfüllt.

Werte Grüße nach Mainz

 

Erster Tag von meinem Praktikum in der Nursery School

04/07/2011 10am: 

Der erste Tag: alles ist neu und aufregend. Die "Teacher" sind alle nett, freundlich und hilfsbereit. Meine Mentorin heisst Kasia und sie hat mir alles ausgiebig erklärt.

Die Nursery School ist vom Feinsten. Es gibt viele Regeln, einen Dresscode  (ich muss shoppen gehen, weil ich die falschen Sachen trage) und viele sonderbare Dinge, die mir fremd sind, wie z.B. das "Gassie gehen" mit den Kindern. Beim Verlassen der Einrichtung erhalten alle Kinder eine neon-gelbe Warnweste und eine Art Gurt, woran sich eine "Leine" befindet, damit sie auch ja nicht verloren gehen!!!

Ich stehe wohl die nächsten 12 Wochen immer um Punkt 6 Uhr auf, damit ich pünktlich um 8 Uhr auf Arbeit bin, um bis um 4 Uhr durchzuackern. Und mit Freitag frei ist nicht, so wie´s aussieht .Stirnrunzelnd

Ich kann mit dem Bus über mehrere Routen zur Arbeit fahren oder aber auch vom Bus in die Tube umsteigen, was ein wenig Zeit spart. Und Zeit ist hier eines der teuersten Privilegien. Alles ist immer in Bewegung und Beeilung, sei es in der U-Bahn, auf den Strassen oder im Supermarkt. Pole Pole, London!

Mit dem Englisch komme ich besser zu recht als anfangs gedacht. Die Kinder verstehen tatsächlich was ich sage ... Und auch so klappt die Verständigung gut.

Nach der Arbeit war ich so müde ... an den Rhythmus muss ich mich erst noch gewöhnen.

An Sightseeing war noch nicht zu denken ... ich hoffe das wird noch!

Leider darf ich in der Nursery School keine Bilder machen. Es gibt aber eine Homepage auf der ihr gucken könntet (wer will, schreibt mir bitte eine Nachricht).